Besonderheiten

Gelbhemden

Gelbhemden
Die Gelbhemden sind eine besondere Institution und ein wahres Markenzeichen der Waidhofner Volksbühne.
Als Gelbhemden bezeichnet man alle helfenden, im Hintergrund tätigen Personen – vom Kassier über die Bühnenarbeiter, von den Leuten am Buffet bis zum Platzanweiser.
Diese „helfenden Hände“ in ihren einzigartig gelben Poloshirts sind unübersehbar und stehen jedem Besucher hilfreich zur Seite.

Programmhefte 
Die Programmhefte liegen bei jeder Vorstellung zur freien Entnahme auf.

Gourmet & Logen-Ticket
Im Sommer gibt es Theaterkarten in Kombination mit einem Theaterbuffet. Der Gast sitzt während der Aufführung auf einer überdachten Terrasse (beim Schlosswirt). Reservierung und Ticketverkauf nur beim [Schlosswirt im Rothschildschloss] unter 07442/53657.

Waidhofner Volksbühne-Buch
„So ein Theater …“ (Die Waidhofner Volksbühne 1950 – 2000) ein 120 Seiten starkes Buch von Dr. Peter Maier wurde anlässlich der 50 Jahrfeier im Jahre 2000 veröffentlicht.

Waidhofner Volksbühne-Briefmarke
2005 war für die Waidhofner Volksbühne ein besonderes Jahr – vor 100 Jahren wurde der Gründer des Vereins, Fritz Haselsteiner, geboren. Er schrieb das Stück „Die Blaue Mauritius“, welches 2005 uraufgeführt wurde. Aus diesem Anlass hat die Waidhofner Volksbühne eine Briefmarke (Ausgabetag: 11.11.2005) kreiert.

Waidhofner Volksbühne-Postkarten
1966 wurde das Bühnenbild von „Die lustigen Weiber von Windsor“ des Architekturstudenten Peter Kopa als Postkarte herausgegeben.
2005 wurde (mit der Waidhofner Volksbühne Briefmarke) eine „Die blaue Mauritius“ Postkarte aufgelegt.